L I T E R A T U R
    Home Impressum  
startbild

Einmal tief durchatmen - wer wollte dies nicht nach den Aufregungen über PISA und täglich neuen Schreckensmeldungen aus dem Bereich Schule?

Der Erfahrbare Atem hat sich als Therapieverfahren bislang vorwiegend in der Arbeit mit Erwachsen bewährt. Aber wirkt die Methode auch in einem ganz normalen Klassenraum, mit einer bunt gemischten Gruppe Sieben- bis Neunjähriger? Zwei Lehrerinnen machten die Probe aufs Exempel, und siehe da: Es funktionierte. Eingebunden in den Unterrichtsverlauf erweis sich die Atemlehre nicht nur als hilfreich für den Einzelnen, sondern auch als förderlich für die ganze Arbeitsatmosphäre - für das Lernen und für den Umgang miteinander.

In diesem Buch wird zum ersten Mal eine solche Arte der Atemarbeit mit Kindern dokumentiert; es enthält neben den lebendigen Falldarstellungen auch einen praktischen Anwendungsteil, in dem die einzelnen Übungen noch einmal detailliert beschrieben werden.

leer dagmar


Die Autorinnen:

Dagmar Borowsky, Atempädagogin und Lehrerin, hat ihre Erfahrungen in den Bereichen für dieses Projekt und dieses Buch zur Verfügung gestellt.

Nora Lachmann, Autorin und Übersetzerin, hat die Erlebnisse der Lehrerinnen in eine Form gebracht.


Zu bestellen bei:
Schneider Verlag
www.schneider-verlag.de
isbn-10:3-8340-0185-6

leer